Namen auf Facebook

Damit alle Nutzer wissen, mit wem sie sich verbinden, bitten wir jeden, auf Facebook denselben Namen zu verwenden, den er/sie auch im täglichen Leben verwendet. Möglicherweise bitten wir dich, zu bestätigen, dass der von dir in deinem Facebook-Konto verwendete Name mit dem übereinstimmt, den du im Alltag verwendest.
Deinen Namen bestätigen
Wenn du beim Login eine Meldung siehst, in der wir dich bitten, deinen Namen zu bestätigen, kannst du möglicherweise auf bestimmte Facebook-Funktionen vorübergehend nicht zugreifen, während wir mit dir daran arbeiten, den Namen in deinem Konto zu bestätigen oder anzupassen.
Melde dich zunächst bei deinem Facebook-Konto an, um deinen Namen zu bestätigen oder anzupassen, und folge dann der Anleitung auf dem Bildschirm. Möglicherweise bitten wir dich, ein Ausweisdokument oder etwas ähnliches von unserer ID-Liste hochzuladen, aus dem der Name hervorgeht, den du im Alltag verwendest (z. B. Mitgliedsausweise, offizielle Schreiben).
Deinen Namen auf Facebook verwenden
Natürlich kann es vorkommen, dass der Name, den du im Alltag verwendest, von deinem offiziellen Namen abweicht. Du sollst in deinem Facebook-Profil den Namen verwenden können, mit dem du dich am meisten identifizierst.
Deinen Namen ändern oder weitere hinzufügen
Du kannst deinen Namen auch ändern oder zusätzliche Namen zu deinem Profil hinzufügen, z. B. deinen Spitznamen oder Mädchennamen. Beachte dabei, dass du deinen Namen nur einmal in 60 Tagen ändern kannst.
Deine Privatsphäre verwalten
Wenn du Bedenken hast, deinen Namen auf Facebook zu verwenden, haben wir Tools, mit denen du verwalten kannst, welche deiner Informationen Personen sehen können.