Kritische Schwachstelle in der Java-Bibliothek Log4j
Forscher haben eine kritische Schwachstelle in der Java-Bibliothek Log4j gefunden, die die maximale CVSS-Bewertung von 10 Punkten erhalten hat. Mit diesen Maßnahmen können Sie sich schützen.
Forscher haben eine kritische Schwachstelle in der Java-Bibliothek Log4j gefunden, die die maximale CVSS-Bewertung von 10 Punkten erhalten hat. Mit diesen Maßnahmen können Sie sich schützen.
Internetverbrecher können potenziell alle Benutzer angreifen, die Ihre App verwenden – die Benutzersicherheit hängt dementsprechend teilweise auch von Ihnen ab.
Zwei Studien des MSP- und MSSP-Marktes unter dem Gesichtspunkt der Entwicklung des allgegenwärtigen Remote-Arbeitsmodells.
81 Prozent der in der Bundesrepublik Befragten nutzen aktuell Soziale Medien, 40 Prozent seit mindestens zehn Jahren. Trotz dieser Erfahrung passiert es vielen, dass so manches Foto oder Statement unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht – manchmal erst Jahre später.
Mehr Datenschutz und Privatsphäre in iOS 15: Tipps zu den Einstellungen der App-Berechtigungen
Webmail – der Zugriff per Browser auf ein E-Mail-Postfach – mag praktisch sein, aber Angreifer haben es auf Mailboxen von Unternehmen abgesehen und Mitarbeiter sollten Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.
Produktiv im Fernunterricht: Gleichgewicht zwischen Lernen und Privatleben
Ein Bericht über die Methoden der Telemedizin und Einblicke in die Entwicklung sowie die Schwierigkeiten, die aus der Bereitstellung von Gesundheitsdienstleistungen aus der Ferne hervorgehen.
Forscher der University of Cambridge beschreiben die Trojan-Source-Methode, die es ermöglicht Programmiersprachen per Unicode zu trojanisieren.
Ich bin fest davon überzeugt, dass das Konzept der „Cybersicherheit“ bald völlig überholt sein wird und stattdessen dem Konzept der „Cyber-Immunität“ weicht.
Eugene Kaspersky
Überlebenswichtige Fähigkeiten, die Kinder für die heutige digitale Welt brauchen.
Befreien Sie sich von sozialen Netzwerken und kehren Sie zurück zum normalen Leben.
So erkennen Sie gefährliche Links in Nachrichten und andere Betrugsmaschen für Datendiebstahl.
Aktualisieren Sie RouterOS des MikroTik-Routers und überprüfen Sie die Einstellungen, um sich vor dem Botnet Mēris zu schützen und ggf. Malware von einem bereits infizierten Router zu entfernen.