Ralph Segert

Grafik- und Webdesign von Ralph Segert

Grafikdesigner – Webentwickler – Texter

Ich gehöre zu den Webdesignern und Bloggern der ersten Stunde. Anfang 1997 habe ich mich während des Studium als Grafik- und Webdesigner selbstständig gemacht. Bereits im März 1998 berichtete Spiegel online unter dem Titel Rekorde der Ignoranz über mein minimalistisches Webdesign und meine Arbeit im Web. Geschätzt werde ich für die Qualität meiner Arbeit, für die fairen Preise und als ExpressionEngine-Entwickler für bezahlbare, sichere CMS-Lösungen. Treue Kunden sind mein Marketing. — Work and Webdesign

Designer und Entwickler Ralph Segert

Kosteneffizientes CMS ExpressionEngine als Typo3- und Wordpress-Alternative

Mit ExpressionEngine bin ich auf eine CMS-Software spezialisiert, mit der ich komplexe und modulare Websites realisiere — mit vergleichsweise geringen Entwicklungskosten, einfachster Benutzung und auf hohem Sicherheitslevel. ExpressionEngine ist das optimale CMS für Startups, die schnell mit einer Image-Site starten wollen und zugleich für anspruchsvolle Zukunftsanforderungen gerüstet sein wollen.

User Interface Design mit Charakter

Seit 1996 steht mein Name Ralph Segert für minimalistisches Screen- und Webdesign. Ich entwickel Websites und Apps vom Prototypen bis zum Launch: Modern, benutzerfreundlich, performant. User Interface Design mit Charakter.

Mobiles Design für beste User Experience

Jedes Layoutelement wird für die mobile Version Ihrer Website bis ins Feinste austariert. So wird mobiles Design benutzerfreundlich im Sinne der User Experience und bekommt ein professionelles Look and Feel - jenseits vom mobilen Einheitslook.

10 Argumente für ein modulares CMS mit ExpressionEngine

  1. Passgenaue, frei konfigurierbare CMS-Module mit der extrem flexiblen CMS-Software ExpressionEngine.
  2. Die Module sind als Inhaltstypen mit frei wählbaren Feldertypen individiduell anpassbar.
  3. Zur Auswahl stehen kleine und große CMS-Module für Produkte, Magazin, SEO, Extranet, Mitgliederbereich, Kalender, um Beispiele zu nennen.
  4. Kostentechnisch kalkulierbare und schnelle Implementierung der Module im laufenden Betrieb der Website.
  5. Transparente CMS-Konfiguration und sauber gecodete Templates ohne Abhängigkeit von einem Entwickler.
  6. Kurze Einarbeitungszeit für Administratoren mit allen CMS-Rechten.
  7. Intuitive Bedienbarkeit für Redakteure mit ausdifferenzierten Rechten.
  8. SEO-Modul mit Sitemap, Rich Snippet- und AMP-Option - kombinierbar mit Landingpages und Adwords-Kampagnen.
  9. Die Module basieren auf die flexible, schnelle und sichere CMS-Software ExpressionEngine.
  10. Content Management mit Konzept und Köpfchen. Modulée

Modulée

Kontaktanfrage

Ihr Ansprechpartner ist Ralph Segert.
Telefon: +49 162 42 744 62
Email: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)

Ralph Segert

Blog aktuell

Download: Sprachpaket Deutsch für ExpressionEngine 6.0.6

Ende 2020 ist die Version 6 von ExpressionEngine erschienen und ich freue mich, dass Sprachpaket hier zum Download anbieten zu können. Update am 22.08.2021. Auch die Moblog-Konfiguration steht jetzt auf deutsch zur Verfügung: Sprachpaket Deutsch für ExpressionEngine 6.0.6 (Zip-File 230 Kb).

Schlankes Webdesign für ein Architekturbüro

Für die Holtkamp Architekten aus Bottrop durfte ich ein neues Webdesign entwerfen, das auf das Wesentliche reduziert sein sollte und auch responsiv auf dem Smartphone seinen Charakter nicht verlieren sollte. Nichts lieber als das! Als CMS kommt zudem ExpressionEngine 6 zum Einsatz. Das flexible CMS ermöglicht meinem Kunden, ohne Lernkurve neue Bauprojekte mit eigenen Bildern anzulegen oder aktuelle Neuigkeiten zu veröffentlichen. Websitepflege war nie einfacher und sicherer. Zudem kam für meinen Kunden alles aus einer Hand: Das Design, die Programmierung und die technische Administration des Webhostings und alles, was damit zusammenhängt. Zur Website Holtkamp Architekten.

Website Holtkamp Architekten

Romanprojekt: Angst in Arial auf Wandelkern

Da ich auch literarisch schreibe, veröffentliche ich nach und nach auf Wandelkern die Autofiktion Angst in Arial. Über neue Leser und Feedback würde ich mich freuen.

Zum Seitenanfang