Mitteldeutschland
Die Regionalgruppen des BVM fördern die fachliche Weiterbildung ihrer Mitglieder, bieten Gelegenheit zum Austausch zwischen den Mitgliedern und an Marktforschung interessierten Gästen sowie eine Plattform, um über den eigenen marktforscherischen Tellerrand hinaus schauen zu können.
Zu diesem Zweck veranstaltet die Regionalgruppe Mitteldeutschland regelmäßig Abendveranstaltungen, bei denen Referenten über aktuelle Trends, Studien und Methoden aus der Markt- und Sozialforschung referieren. Bei Podiumsdiskussionen und Workshops wird über aktuelle Marktforschungsthemen diskutiert.
Stefan Willenberg und Maik Schlender leiten die Gruppe, zu der 12 Firmen- und 20 persönliche Mitglieder gehören (Stand Aug. 2018). Darüber hinaus sind bei den Regionalabenden eine Vielzahl von Gästen aus Markt- und Sozialforschung sowie Marketing gerne gesehen.
Die Regionalgruppenabende finden zwei bis drei mal pro Jahr statt. Sie beginnen in der Regel um 18:30 Uhr. Bei Präsenzveranstaltungen mit einem Get-Together bei Snacks und Getränken. Vortragsbeginn ist um 19:00 Uhr. Danach bleibt ausreichend Zeit für die Diskussion. Der Veranstaltungsort wird passend für jede Veranstaltung ausgewählt.