TOP analyze
Das Zusatzmodul TOP analyze ist die optimale Ergänzung des agof Auswertungs-Programms für Analyse-Profis mit gehobenen Ansprüchen. TOP basic wird damit um diverse Features erweitert, mit denen sich besonders aufwendige und spezielle Datenbetrachtungen durchführen lassen. Zudem bietet TOP analyze zusätzliche Grafik-Funktionen und Darstellungsformen. Wie bei allen Werkzeugen im modularen TOP Baukasten wurden bei der Entwicklung des Upgrades die Wünsche und Anforderungen der digitalen Werbebranche praxiskonform umgesetzt.
Wichtig in der Praxis: Wer eine Lizenz für TOP analyze erwirbt, muss seine Arbeitsabläufe nicht grundlegend umstellen. Das neue Modul wird in die Benutzeroberfläche von TOP basic integriert. Sprich: Anwender arbeiten quasi mit der XXL-Version des vertrauten agof-Programms. Dazu sind übrigens weder Software-Downloads noch zeitraubende Update-Installationen notwendig. Nach der Eingabe des entsprechenden Log-Ins kann sofort losgelegt und auf alle Erweiterungen zugegriffen werden.
Zusätzliche Analyse-Optionen und -Funktionalitäten
- vertikale Zeitraumauswertung
- Ausweisung von Trends (absolute und prozentuale Abweichungen für fast alle Auswertungsformen
- Nutzeranteil in %, Affinitätsindex in % und Kontaktanteil in % sind in ALLEN Analyse-Formaten auswertbar
- Auswertungen von Medienkombinationen (Feature stand bislang nur über TOP planning zur Verfügung)
- Dynamische Medienfilter
- Zugriff auf erweiterte Spalteneinstellungen (Nachkommastellen, Name, Spaltenbreite)
Neue Grafiken und Darstellungsformen
- Kartendarstellung nach Bundesländern und Nielsen-Gebieten für Medien und Zielgruppen
- Implementierung von Bubble-Charts mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten für viele Auswertungen
- Die Möglichkeit, eigene PowerPoint Vorlagen anzulegen, abzuspeichern und die agof Daten per Knopfdruck im gewünschten Layout zu exportieren